Susanne Hasenstab

Review zur Boxspringbett-Kolumne von Susanne Hasenstab

Das lohnt sich doch nicht mehr…. Landauf, landab, versanken in dieser Woche die Revor Mitarbeiter in schallendes Gelächter beim Lesen einer großartigen Kolumne aus dem Main-Echo, die in Unterfranken ihre Leserschaft findet. Dort schreibt die Autorin Susanne Hasenstab wöchentlich launige Dialog-Kolumnen und in dieser besagten ging es um ein offenbar betagteres Ehepaar, das auf das… Weiter »

Bett für Bodybuilder

Review „Century Line“ – Solide kann auch gemütlich sein.

Die Century Line ist so ziemlich das solideste, was die Welt der Boxspringbetten so hervorbringt. Technikfans werden bei den Fakten frohlocken: Ein Fundament aus massiver Eiche, extra dicke Stahlfedern und ein besonders langlebiger Kaltschaum bilden die Basis. Die Matratzen punkten mit einem geschachtelten Federkern, der noch mehr Stützkraft auf der Fläche bietet. Das macht die… Weiter »

Fitness Watch Ergebnis im Revor Bett

Aus dem Alltag einer Schlafberaterin: Schlaflabor für Jederman

Positive Kundenfeedbacks sind wichtiger als ein Lob vom Chef Es ist ja immer wieder schön, wenn man nach der Bettenlieferung auch noch ein positives Feedback von den Kunden hört. Im Einzelhandel ist es ja eher Usus, dass man nur etwas hört, wenn etwas nicht stimmt. Und darum freut man sich umso mehr über diese wunderbaren… Weiter »

zdf wiso Magazin über Boxspringbetten

ZDF WISO-Experten raten von Nachahmer-Boxspringbetten ab!

TV-Reportage ansehen (7 Minuten) Weitere Informations-Quellen Was kosten Boxspringbetten? In ihrer am 5.10.2015 ausgestrahlten Sendung gehen die ZDF WISO-Experten zusammen mit Spezialisten der Betten-Industrie, wie dem Schlafexperten Markus Kamps, der Frage nach, wie gute Boxspringbetten von den vielen Nachahmer-Boxspringbetten und Plagiaten zu unterscheiden sind. Der Boxspringbetten-Boom, der seit 2010 die gesamte Möbelindustrie beflügelt hat, ermutigt viele… Weiter »

Topperauswahl

Topper Auswahl für Boxspringbetten

Eine Besonderheit des amerikanischen Bettes bzw. Boxspringbettes ist der Topper, der gelegentlich auch als Top-Matratze bezeichnet wird. Dabei handelt es sich um eine Matratze von relativ geringer Stärke, welche in der Regel eine Höhe zwischen 4 cm und 10 cm aufweist. Der Topper liegt beim Boxspringbett auf der Matratze auf und beeinflusst so noch einmal… Weiter »

Nachtmensch-Eule

Chronobiologie: Von Eulen und Lerchen

Vermutlich sind Sie im Alltagsleben und eventuell auch bei der Beschäftigung mit dem Thema Schlaf bereits auf die Charakterisierung der Nachtmenschen oder auch „Eulen“ und der Morgenmenschen, den sogenannten „Lerchen“ gestoßen.Die Morgenmenschen finden in der Früh leicht aus den Federn und können ohne Hindernisse ihr Tagwerk beginnen. Ihr Tagwerk, denn mit dem Hereinbrechen der Dämmerung… Weiter »

Schlafpositionen

Persönlichkeit: Was sagt meine Schlafposition über mich aus?

  Wie schlafen Sie? Diese Frage kann sicher jeder ziemlich präzise beantworten. Auch wenn man häufig im Schlaf die Position wechselt – die meisten können „ihre“ Schlafposition genau benennen. Und wer einmal zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen eine andere Schlafposition einnehmen musste, als die gewohnte, weiß, wie ungewohnt und fremd sich das anfühlen kann. Der… Weiter »

Powernapping

Powernap – das Nickerchen 2.0

Mittagsschläfchen sind seit einigen Jahren Gegenstand intensiver Forschung. In unserer Leistungsgesellschaft jahrelang als Müßiggang für Faulpelze verschrien, gehört ein so genannter Powernap, wie das banale Mittagsschläfchen neudeutsch heißt, in immer mehr Büros zum alltäglichen Bild. Dass sich das mittägliche Nickerchen mittlerweile eines sehr guten Rufes erfreut, steckt ja schon im angelsächsischen Namen: POWERnap verspricht nichts… Weiter »

Rituale

Einschlafrituale

„Der Königsweg zum richtigen Schlaf ist Entspannung!“ So hat es Dr. Zulley, einer der zahlreichen Schlafforscher formuliert, die sich mit der Frage beschäftigen, wie man abends rasch in einen erholsamen und durchgehenden Schlaf findet. Zwischen ihnen herrscht im Hinblick auf die wünschenswerte und nötige Entspannung vor dem eigentlichen Schlaf wissenschaftliche Einigkeit. Dem an friedlicher Nachtruhe… Weiter »

Revor Stand Brüsseler Möbelmesse 2014

Brüsseler Möbelmesse 2014

Boxspringbetten für Weltmeister: Ausgeschlafen und entspannt gesellte sich der Ironman Hawaii-Weltmeister 2013, Frederik Van Lierde, zu Revor® Bedding Inhaber Jan Maes (links) und Gattin Isabelle! Der erfolgreiche Profisportler weiß, wie er sich für seine nächsten Projekte am besten regeneriert: Er schläft natürlich in einem Revor® Bett! Erfolg auf ganzer Linie Jedes Jahr am ersten Novemberwochenende… Weiter »